Mittwoch, 2. September 2015

Welch' schöner Irrtum

Ich hatte neulich bei den tollen neues Eigenproduktionen von Stoff und Liebe ein paar Stoffe vorbestellt und war auch sehr erfreut als das Päckchen dann kurze Zeit später eintraf. Zu dem Brixx-Stoff hatte ich nämlich noch die Eigenproduktion mit dem Fuchs bestellt. Stattdessen lag aber Horst der Himmelsstürmer mit dem Brixx-Stoff im Päckchen. Das ist ja auch nicht weiter schlimm und kann ja mal passieren. Ich habe dann eine Mail geschickt und ein paar weitere Tage später hatte ich dann zusätzlich auch noch den Fuchsstoff und durfte den Himmelsstürmer behalten :-D
Ich muss ja zugeben, dass ich von den Bildern her nicht soo überzeugt war von diesem Motiv. Er hat mir schon gefallen, aber ich hätte ihn nicht extra gekauft. Aber da ich ihn ja nun quasi geschenkt bekommen habe, habe ich ihn auch gleich angeschnitten und ein Langarm-Shirt und diese Hose daraus genäht. Und er hat mich überzeugt.
Ich würde immer sehr gern aus diesen tollen Motivstoffen ein paar Hosen nähen, aber das lässt sich oft nicht so schön mit den bunten Shirts kombinieren. Daher habe ich mir gedacht, dass ich den bunten Stoff einfach als Bündchen in Kombination zu dezenten Stoffen nehme. Das hat gleichzeitig den Vorteil, dass man auch Reste noch gut verwerten und dazu die passenden Shirts anziehen kann, ohne dass es gleich wie ein Schlafanzug aussieht.
Hier habe ich jetzt eine lange Klimperklein-Checkerhose in 92 aus gestreiftem Webstoff mit blauer Jersey-Fakepaspel und den besagten Himmelsstürmer-Bündchen genäht. Ich habe gerade das Arbeiten mit Fakepaspeln für mich entdeckt und demnächst folgen auch noch ein paar Kleidungsstücke, die ich damit vernäht habe.








2 Kommentare: