Dienstag, 18. Juli 2017

Ein Experiment

Ich wollte unbedingt einen Body mit Bubikragen für das kleine Maikäferchen nähen. Allerdings habe ich kein Schnittmuster dafür gefunden. Body-Schnittmuster hingegen habe ich genug. Also habe ich das Body-Schnittmuster aus dem Buch Kinderleicht von Pauline Dohmen genommen und mir einen Bubikragen daran gebastelt. Allerdings kam mir erst sehr spät der Gedanke, dass das mit einem amerikanischen Ausschnitt wohl nicht geht, weil dann ein Teil des Kragens ja verdeckt wird.
Da hatte ich dann aber schon alles zugeschnitten :-/
Ich habe dann ein bisschen mit mir gerungen, ob ich den Kragen trotzdem einfach mal versuchen soll. Aber da ich den Body auch nur aus Resten und nicht aus einer ganz wertvollen Eigenproduktion zugeschnitte habe, habe ich es einfach riskiert.
Und ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Resultat und werde das bestimmt auch noch mal nähen. Beim nächsten Mal werde ich mir dann auch wieder etwas mehr Mühe geben beim Nähen und werde den Kragen dann auch etwas ordentlicher nähen und ordentlich absteppen. Aber ich hatte Zeitnot, weil ich gerade mal eine halbe Stunde kinderfrei hatte ´:-D
Fazit: Bubikragen geht prinzipiell auch mit amerikanischem Ausschnitt :-D

Und noch kurz zu den Eckdaten: Genäht habe ich den Body in Größe 56 aus altrosa Jersey. Der Kragen und die Bündchen sind aus rauchblauem Jersey. Eigentlich soll der Body ja eingefasst werden. Ich habe allerdings den Einfassstreifen wie ein Bündchen angenäht. Die Nahtzugabe habe ich abgesehen von den Seiten jedoch trotzdem weggelassen. Naja, eigentlich habe ich sie vergessen, weil ich beim Zuschneiden noch nicht so weit gedacht habe ;-)
Dazu gibt es noch eine Checkerhose aus blauem Ringeljersey in Größe 50 mit langen Mitwachsbündchen.


 













2 Kommentare:

  1. So eine süsse Maus!!! Der Body ist toll geworden! Mit diesem Kragen könnte man die Schulterüberlappung sogar "falsch" rum machen, dann würde man den Kragen besser sehen.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank 😊 Und das ist ja eine gute Idee. Vielleicht probier ich das mal aus. :-)

      Löschen