Mittwoch, 5. Juli 2017

Die kleine Meerjungfrau

Mein Lieblingsfilm als Kind war immer Arielle und auch heute noch diskutiere ich mit dem kleinen Räuber, wem von uns Beiden denn das Arielle-Glas gehört ;-) Zwar entspricht die Meerjungfrauen-Eigenproduktion nicht der Disney-Version, aber ich fand den trotzdem von Anfang soo niedlich. Zum Glück habe ich später noch Reste für das kleine Maikäfermädchen bekommen.
Genäht habe ich den Wickelbody von Klimperklein in Größe 50. Das war mein 2. Versuch mit der Coverlock und dem Bandeinfasser. Den ersten Versuch musste ich leider entsorgen, weil das total in die Hose gegangen ist. Aber dieser hier ist auf alle Fälle tragbar. Die Einstellungen haben zwar noch nicht so gestimmt, aber das habe ich mittlerweile auch schon besser im Griff.
Dazu gibt es eine Checkerhose aus grünem Feincord auch in Größe 50. Beim Zusammenstellen dieses Sets habe ich meine Liebe für melierten Bündchenstoff entdeckt. Ich hatte den schon eine Weile liegen und hatte aber keine wirkliche Verwendung. Aber diese Kombination hat mir sehr zugesagt.
Ich habe ja noch Rest von den kleinen Meerjungfrauen. Mal sehen, was ich daraus noch mache. Vielleicht eine Knopftunika von Klimperklein.








6 Kommentare:

  1. Wirklich total süß geworden 😍 Eine schöne Kombi mit dem melierten Bündchen
    Viele Grüße
    Hunni&Nunni

    AntwortenLöschen
  2. Superschön!! Woher ist denn der melierte bündchenstoff? Bzw wue heißt die farbe? Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön 😄 Woher der Bündchenstoff war, weiß ich gar nicht mehr. Vermutlich habe ich den mal bei Stoffwelten bestellt. Ich hatte aber beulich noch mal Bündchen bei Königreich der Stoffe gekauft. Das ist so mintfarben.

      Löschen
  3. Superschön!! Woher ist denn der melierte bündchenstoff? Bzw wue heißt die farbe? Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ein perfekter Body! Sehr professionell. Passt wie angegossen.
    Sehr süß!
    LG Uta

    AntwortenLöschen