Freitag, 23. Juni 2017

Wenn sich Hase und Reh Gute Nacht sagen

Wieder ein absolut niedliches Stöffchen von Stoff & Liebe. Und wie soll es auch anders sein, habe ich wieder ein Schnittmuster von Klimperklein verwendet. Dieses Mal ist es der Strampler ohne Fuß aus dem Babyleicht Buch in Größe 56. Der Schnitt ist wie erwartet und gewohnt sehr schön. Allerdings würde ich das nächste Mal die Beine etwas verlängern. Der Strampler hat sogar noch etwas Luft und das Maikäferchen kann ihn hoffentlich noch ein Weilchen tragen, allerdings finde ich die Beine etwas zu kurz. Zumindest an ihr. Wenn sie ruhig liegt, ist das auch alles in Ordnung, allerdings macht sie das ja natürlich nicht und die Beinchen ziehen sich nach oben. Das ist jetzt zu der Jahreszeit nicht so das Problem, aber muss ja auch nicht sein. Beim nächsten Mal verlängere ich die Beine einfach um 2-3cm und dann habe ich gar nichts mehr auszusetzen.
Für den Schnitt habe ich auch wieder meine neue Coverlock verwendet mit dem Bandeinfasser. Das macht schon Spaß und macht optisch auch echt was her. Ich habe jetzt auch angefangen, Endlosbündchen zuzuschneiden... bäh, eine ätzende Arbeit. Aber wenn man dann so eine schöne Bündchenrolle hat, ist das eine echte Erleichterung.
Und das ist das Resultat :-)


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen