Freitag, 12. Juni 2015

Latzhose aus Breitcord

Ich mag ja so gern Latzhosen und insbesondere aus Cord und dann bin ich über diesen tollen grünen Breitcord gestolpert und den musste ich natürlich haben. Ich war jetzt schon zwei mal auf dem Rostocker Stoffmarkt und habe gezielt nach Breitcord gesucht und keinen gefunden. Auf dem letzten gab es nicht mal eine größere Auswahl an Feincord.
Die Latzhose ist wieder nach dem Schnittmuster von Klimperklein und ich habe schon gesehen, dass jetzt noch einige Schnittmuster in größeren Größen als 92 folgen sollen. Zum Glück, weil wir ja schon bei der größten Größe angekommen sind und ich davon ausgehe, dass der kleine Räuber doch noch einige Zentimeter wachsen wird. Hoffentlich kommen die Ebooks noch rechtzeitig, sonst muss ich mich wohl selbst am Vergrößern probieren. In dem Fall beneide ich die Eltern, deren Kinder sogar noch mit 2,5 Jahren die 80 tragen ;-)
Dieses Mal gab es eingesetzte Taschen und eine zusätzliche kleine Tasche am Latz, welche ich mit Wolken-Baumwollstoff gefüttert habe. Auf Bündchen habe ich dieses Mal auch verzichtet, weil es im Sommer ja auch nicht schlimm ist, wenn die Hose an den Beinen mal ein bisschen hochrutscht, obwohl ich die Hosen mit Beinbündchen trotzdem noch ein bisschen praktischer finde. Und statt Kam Snaps gab es dieses Mal Jerseydrücker und ich bin total begeistert davon. Die lassen sich total einfach befestigen und ich finde, sie schließen und öffnen sich auch ein bisschen besser. Mal sehen, was der Langzeittest sagt.
Die Träger habe ich wieder um ein paar Zentimeter verlängert, damit die Hose noch ein bisschen mitwachsen kann.
Ich finde die Hose richtig toll und freue mich über mein erstes Kleidungsstück aus Breitcord :-D










4 Kommentare:

  1. Eine wunderschöne Hose! Ich nähe diesen Schnitt auch sehr gerne und wünsche mir ebenfalls, dass bald größere Größen davon erscheinen :-)
    Danke für's Verlinken bei CordCordCord!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :-) Aber die kleine Zeitspielerin hat doch bestimmt noch ein bisschen Luft bis zu 92, oder?

      Löschen
  2. Ich finde die Strampelhose ja auch super und in Cord habe ich sie auch schon genäht. Aber deine Breitcordhose ist ein Traum.
    Lieben Gruß
    Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen Dank. Das freut mich, dass sie dir so gut gefällt.

      Löschen