Dienstag, 23. Juni 2015

Fledermaus-Shirt

Dieses Mal habe ich zur Abwechslung mal einen Schnitt aus der Ottobre 6/2014. Und zwar das Raglanshirt Three Buttons. Das hier ist mein zweiter Versuch. Der erste ist mir nicht so geglückt und ich bin sehr unzufrieden mit der Knopfleiste. Aber irgendwie bin ich manchmal wohl zu blöd für die Ottobre-Anleitungen. Es fehlen einfach die Bilder ;-)
Ansonsten ist das ein sehr schöner Schnitt, der nur sehr viel reichlicher ausfällt als gedacht. Aber gar nicht schlimm. Ich hatte das Shirt eh als Jackenersatz für die wärmeren Monate gedacht und dann darf es auch mal ein bisschen größer sein und passt dann gleich ein bisschen länger.
Das Shirt an sich war schnell genäht, aber diese Knopfleiste... wie gesagt, mein erster Versuch sieht sehr stümperhaft aus. Ich weiß gar nicht, ob ich den mal hier vorstellen werde ;-) Aber dieses Mal habe ich größtenteils nach dieser Anleitung von Pattydoo genäht. Das ging dann schon besser. So ein paar Kleinigkeiten gingen dann auch wieder schief, aber dieses Mal finde ich das Shirt trotzdem doch ganz vorzeigbar.
Den Fledermausstoff hatte ich vorher schon einmal für diese Hose verarbeitet. Dieses Mal habe ich grau-gestreiften Bündchenstoff dazu genommen und daraus auch die Ärmelflicken genäht. Für die Knopfleiste gab es Jersey-Drücker. Und so sieht es dann fertig aus:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen