Dienstag, 9. Juni 2015

Ich hab doch keine Zeit...

oder auch: Wie überfordert man sich selbst?

Hach ja, da ist der Kopf voller Ideen, der Sommer rückt immer näher, der Kleiderschrank des Räubers muss dringend mit Sommerkleidung aufgestockt werden und ich hab einfach keine Zeit. Und was macht man, wenn man ausgelastet ist? Genau, noch irgendein Projekt dazwischen schieben ;-)
In diesem Fall musste es die Bernina-Challenge sein. Dafür soll ein Kinder-Badeponcho genäht werden. Und eigentlich ist das ja nicht sooo schwer. Ich fand die Idee jedenfalls toll und hatte sofort eine Umsetzung im Kopf und habe mich dafür angemeldet. Eigentlich hatte ich sogar zwei verschiedene Ponchos im Kopf und habe auch die passenden Frotteestoffe bestellt, aber am Ende bin ich ja auf die letzte Minute mit gerade mal einem fertig geworden. Und selbst da hatte ich schon überlegt, ob ich das Projekt nicht aufgebe und den Poncho einfach nach meinem Zeitplan fertig stelle. Allerdings ist das immer so eine Sache mit angefangenen Projekten und wenn ich das jetzt nicht beendet hätte, würden die Zuschnitte wahrscheinlich noch ewig liegen. Also habe ich mich aufgerafft und an die Maschine gesetzt.
Kleine Vorbemerkung: Das sollte eigentlich ein Poncho mit dem kleinen Maulwurf werden... Hm, so wirklich erkennen kann man das wohl nicht :´-D Aber der kleine Räuber mag ihn trotzdem, insbesondere die kleinen Marienkäfer-Knöpfe.
Und ein paar einigermaßen scharfe Tragebilder zu bekommen, war auch fast ein Ding der Unmöglichkeit.
Und das ist das Resultat:







 Ab dem 29.6. startet auch ein Online-Voting. Mein Projekt findet man unter diesem Link.
Allerdings mal ich mir da nicht wirklich irgendwelche Chancen aus. Da gab es wirklich so viele tolle Ponchos zu sehen. Und hier gibts die komplette Übersicht.




2 Kommentare:

  1. Aaaw, ist der süß geworden. Schön, dass du dich noch zum Fertigstellen aufraffen konntest :) Ich dachte erst, es sei ein Wachbär, aber Maulwurf passt auch.
    Viel Erfolg beim Wettbewerb!
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aufraffen ist wohl das richtige Wort ;-) Ich nähe aber einfach nicht gern unter Zeitdruck. Vielen Dank! Aber Waschbär ist auch gut und passt eigentlich auch besser zum Thema. :-D

      Löschen