Dienstag, 16. Juni 2015

Kurze Checkerhose

Ich habe eine Weile mit mir gerungen, ob ich das Schnittmuster für die Checkerhose von Klimperklein kaufe oder nicht. Eigentlich habe ich ja schon ein Schnittmuster für eine Pumphose und auch diverse andere Hosen, aber gerade bei der Pumphose bin ich auch schon bei der größten Größe angelangt und ich muss auch sagen, dass ich mit dem Schnittmustern von Pauline immer sehr zufrieden war.
Und ich habe sooo viele tolle Probenähbeispiele gesehen, dass ich dann doch zugeschlagen habe. Ich wusste auch gleich, was es als erstes werden sollte: eine kurze Cordhose mit Sattel und angedeuteten Taschen.
Das Kind hat derzeit keine einzige kurze Hose mehr im Schrank, die noch passt. Daher muss dringend aufgerüstet werden. Sicherheitshalber habe ich dann aber doch erst einmal nur eine zugeschnitten, um die Passform zu prüfen, gerade weil ich ja auch mit nicht dehnbarem Stoff arbeite.
Zum Aufhübschen habe ich mich für Fake-Paspeln an Taschen und Sattel entschieden. Die Farben sind dieses Mal recht dunkel, aber dafür kann man die Hose umso besser mit bunten Shirts und Hemden kombinieren. Zu der kurzen Hose habe ich aber trotzdem die normal langen Beinbündchen genommen.
Als kleinen Hingucker gab es noch einen Knopf :-D
Ich finde die Hose echt gut. Und auch mit dem dünnen Cord-Stoff ist sie nicht zu dick. Nur irgendwie ist sie in der 92 doch ein wenig größer als erwartet. Eine Nummer kleiner hätte wohl auch gepasst, aber bei Webware bin ich immer vorsichtig und ich habe auch schon einige Kleidungsstücke in dieser Größe genäht. Aber mit den Beinbündchen kann man die Hose gut hochschieben und im Zweifelsfall passt sie eben ein bisschen länger.
Und hier ist das erste Exemplar der Checkerhose:





1 Kommentar:

  1. Eine sehr schöne Farbkombi! Vielen Dank für's Verlinken :-)
    Lieben Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen