Montag, 8. Juni 2015

Klimperkleine Wickeljacke

Ich bin definitiv ein ziemlich ungeduldiger Mensch und warten fällt mir dementsprechend recht schwer. Jetzt hat Pauline von Klimperklein schon vor Monaten Probenäher für eine komplette Baby-/ Kleinkind-Kollektion gesucht und so auch die zukünftigen Schnittmuster vorgestellt. Unter anderem eine Wickeljacke, die ich auch sofort kaufen würde, aber leider dauert das wohl noch ein bisschen. Allerdings ist ja mittlerweile schon das Schnittmuster für einen Wickelbody erhältlich, dass ich mal vor einem Jahr hätte haben müssen. Ich finde diese Art von Bodys gerade bei kleinen Babys total praktisch, weil man die nicht über die Köpfchen zerren muss und vor allem wenn die Windel mal wieder ausgelaufen ist. Aber für meinen Räuber werde ich wahrscheinlich keine mehr nähen, da er ja schon bald 2 wird.
Darum habe ich das Schnittmuster so gekürzt, dass es eine Wickeljacke geworden ist. Weil ein Body ja etwas enger anliegt als es eine Jacke tun sollte, habe ich den Stoff auch in weiser Voraussicht eine Nummer größer zugeschnitten. Vielleicht liegt es auch nur am Nickistoff, aber das nächste Mal würde ich sogar noch eine Nummer größer nehmen. Aber vielleicht ist bis dahin ja auch das Schnittmuster schon draußen.
Den kleinen Räuber stört das allerdings alles nicht ;-) Und ich mag diesen leichten Retro-Charme durch den Streifen-Nicki.








2 Kommentare: