Freitag, 19. Juni 2015

Aufrüsten für den Sommer

Der Kleine braucht dringend ein paar sommerliche Shirts. Also habe ich schon fleißig zugeschnitten und angefangen zu nähen. Dabei habe ich das Schnittmuster von MamaHoch2 genommen und schon mehrere Kurzarm- und Langarm-Shirts vorbereitet. Die Ärmel und Seitennähte sind ja immer total schnell gemacht, aber ich drücke mich immer ein bisschen vor den Bündchen. Die sind ja eigentlich auch nicht schlimm, aber irgendwie höre ich oft an dem Punkt auf und verschiebe das auf den nächsten Tag. Da ich aber alle Shirts schon bis auf die Bündchen fertig habe, musste ich dann wohl doch mal an die Fertigstellung ran. Ich könnte ja auch säumen, aber erstens finde ich das nicht unbedingt besser und zweitens rutschen die Shirts dann so schnell hoch beim Rumräubern. Diese Variante ist daher erst einmal komplett mit Bündchen. Für die anderen Shirts überlege ich mir das spontan ;-)
Der Stoff ist wieder die Waschbär-Eigenproduktion von Stoffwelten. Damit habe ich ihn jetzt auch komplett aufgebraucht. Eine kurze Hose ist auch noch daraus entstanden, aber die kommt ein anderes Mal.
Und hier nun endlich das Shirt:




Und damit wünsche ich allen ein schönes Wochenende und freue mich riesig, dass endlich Freitag ist. Die Woche war echt anstrengend, aber jetzt geht es bergauf: früher Feierabend, mit dem Räuber zu Großeltern, Pizza essen und vielleicht noch mal kurz an die Nähmaschine und entspannen :-D






1 Kommentar:

  1. Was für ein lustiger Stoff! Das sind mal echte "Wasch-Bären"... :-)
    Lieben Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen