Montag, 11. Mai 2015

Zebra Run mit Waldtieren

Ich bin total glücklich. Wir sind dieses Jahr im Juli zu zwei Hochzeiten eingeladen und selbstverständlich muss ich das Outfit für den Kleinen selbst machen. Ich mag es allerdings nicht so sehr, wenn so kleine Kinder schon wie aus dem Ei gepellt in Anzug und Krawatte aufschlagen. Die sind doch noch so klein und räubern doch eh nur rum.
Trotzdem soll das Outfit natürlich etwas angemessener sein, als eine quietschbunte Hose mit quietschbuntem Shirt. Darum habe ich mich mal an einem Hemd versucht. Das Schnittmuster ist das Hemd Zebra Run aus der Ottobre 3/2015. Ich habe die Zeitung ja abonniert, aber bislang habe ich mich oft nicht so recht getraut, die Schnitte zu testen. Ein bisschen Bequemlichkeit spielt natürlich auch mit, weil man den Schnitt ja erst noch abzeichnen muss und die Erklärungen sind auch immer sehr knapp und natürlich ohne Bilder. Aber mittlerweile habe ich schon ein paar ausgewählt, die zum Teil sogar schon zugeschnitten in der Pipeline liegen.
Zurück zum Hemd: das hatte ich eigentlich an 2 Abenden fertig genäht. Und eigentlich war es auch wirklich einfach. Und mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Auch wenn das Hemd ja eigentlich erst einmal ein Probelauf war. Das nächste geht bestimmt noch viel schneller von der Hand.
Und ich habe meine neue Overlock-Maschine dafür genommen. Wir freunden uns immer mehr an und auch das Einfädeln geht immer besser.
Für die Knöpfe habe ich wieder Kam Snaps genommen.

von vorne
von hinten











2 Kommentare:

  1. Das Hemd aus der Ottobre hat mir auch sehr gut gefallen, aber ich habe mich noch nicht so richtig rangetraut. Aber jetzt muss ich das doch mal demnächst anfangen. Dein Hemd ist wirklich super geworden und sieht auch richtig bequem aus, wenn man deinem Kleinen so beim Spielen zuschaut :-)
    Liebe Grüße!
    Tante Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :-D Aber ich kann den Schnitt auch wirklich empfehlen. Die Größe fällt passend aus und ich freue mich schon richtig auf das nächste Hemd. Und im Sommer sind die bestimmt auch schön luftig.

      Löschen