Mittwoch, 6. Mai 2015

Frida Knickerbocker, die Zweite

Dieses Mal habe ich die Frida Knickerbocker aus grünem Cord genäht. Ich hatte ein bisschen Bedenken, dass die vielleicht zu knapp ausfällt, aber ich bin mit der Passform sehr zufrieden. Und ich liebe diesen Bündchenstoff. Erstmal finde ich die Farben total schön und dann fässt der sich wirklich richtig schön weich an. Ansonsten gibt es dieses Mal kein Schnickschnack.
Außerdem war das mein Probelauf für meine neue Overlock-Maschine. Nachdem ich erstmal alle Fäden eingefädelt hatte, ging es dann doch recht einfach. Ich muss zwar erst einmal ein Gefühl für die Maschine bekommen, weil es sich doch irgendwie ganz anders näht und mich das Messer beim Versäubern etwas einschüchtert. Aber hinterher sieht es echt toll aus. Mit ein bisschen Übung klappt es beim nächsten Mal bestimmt noch besser.
Mein kleiner Räuber hat sie heute auch gleich zum Belastungstest angezogen. Mal sehen, ob die Nähte heute Abend noch in Ordnung sind ;-)
Und hier ist die neue frühlingsgrüne Räuberhose:














2 Kommentare:

  1. Eine echt fesche Hose! Mir gefällt die Farbe auch sehr gut! Und klasse, wie die Socken zum Shirt passen :-)))
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Und das mit den Socken und dem Body ist mir vorher noch nicht einmal aufgefallen 😄

      Löschen