Donnerstag, 28. Mai 2015

Meine erste MAmina

Oh Gott, diese Tunika habe ich hier schon ewig liegen. Wirklich ewig und es nie geschafft, sie fertig zu stellen. Ich muss auch immer 20 Sachen parallel machen und dann bleiben die fast fertigen Sachen eine Weile liegen, weil ich da noch irgendetwas machen muss, was mir nicht so viel Spaß macht wie Säumen oder noch ein Bündchen annähen.
Hier habe ich eine MAmina von ki-ba-doo genäht. Das ist ein wirklich sehr schönes Schnittmuster und eigentlich auch gut erklärt. Aber ich habe einen sehr weichen Webstoff verwendet, der mir auch sehr gut gefällt und sich toll anfühlt, aber der verrutscht so schnell und hat mir das Nähen damit etwas erschwert. Besonders schwer getan habe ich mich mit den Biesen und dem Band um den Halsausschnitt. Da war ich irgendwie etwas überfordert. Da sind mir auch einige Fehler passiert, die nicht sooo sehr auffallen, aber wirklich gut gelungen finde ich sie nicht ;.)
Ich musste auch nachträglich in der Breite einiges wegnehmen, weil sie mir zu weit war. Aber das nächste Mal nehme ich einfach eine Nummer kleiner, weil die Schulterpartie auch nicht gut sitzt und mir zu groß ist und Webstoff das nicht so schön kaschiert. Sonst gefällt sie mir eigentlich ganz gut, trotz vieler Fehler ;-)

Mein Fazit: ein tolles Schnittmuster, für das man sich aber etwas mehr Zeit und Geduld nehmen sollte als ich es getan habe und wie ich mittlerweile auch gelernt und umgesetzt habe: immer schön bügeln ;-)
So schnell habe ich bestimmt keine Zeit dafür, aber ich möchte unbedingt eine weitere nähen und dann eine Nummer kleiner. Den Stoff dazu habe ich auch schon und der ist auch etwas einfacher zu händeln.
Und hiermit kann ich auch endlich mal wieder bei RUMS teilnehmen :-D









3 Kommentare:

  1. Hallo! Die Bluse schaut toll aus! Der Stoff ist wunderschön und schaut total leicht aus.... Anscheinend knittert der Stoff leicht.... Aber sie ist echt schön! LG Stefi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :-) Der Stoff ist auch schön leicht, aber ja, er knittert sehr schnell. Ich habe die Bluse direkt davor gebügelt. Auch wenn es nicht so aussieht ;-)

      Löschen
  2. Tolle Bluse - der Stoff gefällt mir.

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen