Freitag, 29. Mai 2015

Liebster Award von Anne


Ich wurde neulich (d.h. tatsächlich war es schon am 30.März...) von Anne von AnMaBu für den Liebster Award nominiert und war mir nicht ganz sicher, ob ich da überhaupt noch mitmachen darf, weil ich hier nämlich schon einmal hierfür nominiert wurde.
Aber ich habe mittlerweile schon öfters gesehen, dass die Eine oder Andere auch schon mehrfach nominiert wurde.
Auf alle Fälle möchte ich mich ganz herzlich dafür bedanken. Das ist eine riesengroßes Kompliment für mich und meinen sehr kleinen Blog. Und ich bin immer wieder erstaunt, wieviel positive Resonanz ich hier bekomme. Klar, Negatives wird auch eher selten geschrieben, aber ich hätte auch nicht gedacht, dass meine Sachen so gut ankommen.

Und hier sind ihre Fragen:

1. Wie heißt Du und wer bist Du? Stelle Dich bitte kurz vor!
Ich bin Anja und stolze Mutter eines mittlerweile 21 Monate alten Räubers. Ich habe im Bereich der Naturwissenschaften studiert und arbeite derzeit an meiner Promotion im medizinisch-naturwissenschaftlichen Bereich. 

2. Seit wann bloggst Du und wie ist es dazu gekommen?

Ich habe meinen Blog jetzt seit einem knappen Jahr. Darin wollte ich eigentlich für mich meine kleinen Werke festhalten, die mittlerweile sehr zahlreich geworden sind und ich gerne einen kleinen Überblick darüber haben wollte. Und ich mag diese Linksammlung mit den unzähligen Ideen und Inspirationen und freue mich immer, wenn ich daran teilnehmen kann und das auch noch mit so toller Resonanz gewürdigt wird. 

3. Wieviel Zeit nimmst Du Dir in der Woche/am Tag fürs Bloggen?

Hm, das kann ich gar nicht so genau sagen. Auf alle Fälle habe ich noch nicht die Lust daran verloren und bin auch täglich auf der Seite. Allerdings schreibe ich nicht so oft. Das mache ich dann wie es gerade passt. Manche Sachen liegen dann auch schon mal ein paar Wochen bzw. sind schon längst in Benutzung, bevor ich sie vorstelle.

4. Bist Du Frühaufsteher oder Langschläfer?

Ich bin definitiv ein Langschläfer (gewesen). Durch den Kleinen geht das natürlich nicht mehr. Allerdings wäre ich wirklich gern ein Frühaufsteher, weil man dann so viel vom Tag hat.

5. Machst Du Sport oder eher nicht?

Ich habe vor der Schwangerschaft regelmäßig Volleyball in einem Freizeitverein gespielt. Zur Zeit habe ich da aber keine Lust zu. Das ändert sich vielleicht auch wieder. Ich versuche aber, regelmäßig ins Fitness Studio zu gehen. Ansonsten renne ich meinem Sohn hinterher. Das ist artet teilweise auch in Sport aus ;-)

6. Hast Du eine Lieblingsfarbe?

Eine konkrete Farbe habe nicht, aber ich mag sehr gern Beerentöne, Grün- und Blautöne, insbesondere Petrol. Ich glaube, man kann das im Allgemeinen als Herbstfarben zusammenfassen.

7. Hast Du noch andere Hobbys außer Nähen?

Hm, wahrscheinlich nicht, was man wirklich als Hobby bezeichnen kann. Ich reise gern, aber dafür braucht man auch Zeit und Geld. Ansonsten so die üblichen Verdächtigen, die wahrscheinlich jeder mag.

8. Zeigst Du uns Dein schönstes Nähprojekt?

Oh, das ist schwierig, mich da festzulegen. 
Mein "erfolgreichstes" Nähprojekt war auf alle Fälle dieses Spielzelt: Da habe ich bei einem Sew Along mitgemacht und wurde sogar mit dem 6. Platz belohnt. 
Aber ich habe auch schon so einige Pullover und Hosen genäht, über die ich mich immernoch freue, aber eines meiner Lieblingskleidungsstücke ist wohl diese Fuchs-Latzhose.

9. Was steht auf Deiner To-do-Liste an erster Stelle?
Zur Zeit ein Hochzeitsoutfit für den Kleinen und für mich. Wir sind im Juli auf zwei Hochzeiten eingeladen und ich habe noch nichts fertig. Da muss ich mich echt mal ransetzen.

10. Verreist Du gerne und wenn ja, wohin?

Jaaa! Sehr unterschiedlich. Ich mag gern kleine Wochenend-Städtereisen, war schon in Mexico ein paar Maya-Pyramiden bestaunen, fand Rom aber auch total schön, Spanien, Norwegen...über Himmelfahrt waren wir ein paar Tage in Leipzig. Das mag ich auch sehr gern. Da kann ich mich überhaupt nicht festlegen. Im September gehts für eine Woche nach Edinburgh und darauf freue ich mich auch schon sehr. 
Ich bin auf alle Fälle nicht der typische Strandurlauber, sondern unternehme immer viel und lege zwischendurch aber immer Wert auf erholsame Pausen, in denen wir natürlich auch mal faul am Strand liegen. Ist ja schließlich Urlaub! Aber ich persönlich finde es zu schade, ins Ausland zu fliegen und dann nur am Hotelpool zu sitzen. 

11. Welches ist für Dich die schönste Jahreszeit? 
Frühling! Defintiv der Frühling. Ich liebe es, wenn es draußen wieder wärmer wird und alles so schön blüht, aber es noch nicht zu heiß ist. Und unabhängig von der Jahreszeit finde ich Gewitter ganz toll: wenn es so nach Regen riecht und man gemütlich hinterm Fenster Blitze beobachten kann. Das fand ich schon als Kind faszinierend.

Meine Fragen hätte ich damit beantwortet. Dann möchte ich jetzt folgende Blogs ebenfalls für den Liebster Award nominieren:
1. Dany von Andersnahtig
2. Christel von Mamamaus näht
4. Poldi von Mein Möhrchen
5. Steffi von Farbmäusle

Ich hoffe, die ein oder andere von euch nimmt die Nominierung an. 
Und das sind meine Fragen:

1. Wer bist du? Stelle dich kurz vor.
2. Wie bist du zum Nähen gekommen?
3. Was für Maschinen besitzt du?
4. Welches ist dein Lieblingsnähprojekt?
5. Kaufst du deine Stoffe gezielt für ein Nähprojekt oder gehörst du zu den Sammlern?
6. Nähst du deine Projekte nacheinander oder startest du immer mehrere parallel?
7. Wie viel Zeit in der Woche hast oder nimmst du dir für das Nähen?
8. Gibt es etwas, dass du beim Nähen überhaupt nicht magst?
9. Was sind deine Lieblingsschnittmuster?
10. Hast du noch andere Hobbys?
11. Wo würdest du gern einmal hinreisen?

Hier sind die "Regeln":

  1. Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke ihren Blog in deinem Artikel.
  2. Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
  3. Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award, die bisher weniger als 200 Follower haben.
  4. Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
  5. Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award-Blog-Artikel.
  6. Informiere die nominierten Blogger über ihre Nominierung.
Und jetzt lass ich mich mal überraschen, wer hier mitmachen möchte :-)




2 Kommentare:

  1. Liebe Julina,

    gerade sehe ich erst, dass Du mich für den Liebsten Award nominiert hast. Meine Schweigsamkeit war nicht böse gemeint, ich kam in letzter Zeit einfach nicht zum bloggen. Ich schau mal, dass ich die Fragen bald beantworten kann. Weitergeben werde ich das Stöckchen allerdings nicht, das ist nicht so meins...

    Liebe Grüße
    Poldi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Poldi,
      ich habe das keineswegs negativ aufgefasst und verstehe das auch vollkommen, wenn nicht jeder daran teilnehmen möchte. Aber ich freue mich auf deine Antworten und kein Stress deswegen.

      Löschen