Mittwoch, 29. April 2015

Verhüllungs-Sew Along: Finale!


Jippiiieeh! Ich habe es tatsächlich geschafft. Heute ist das Finale vom Verhüllungs-Sew Along bei LunaJu und ich bin tatsächlich rechtzeitig fertig geworden.
An der Stelle muss ich mich erst einmal kurz bedanken, dass dieser Sew Along gestartet wurde, denn sonst hätte ich dieses Projekt wahrscheinlich nie in Angriff genommen.
Und jetzt steht es tatsächlich da: das Spielzelt. Und ich bin total glücklich. Es ist nicht perfekt und hat hier und da ein paar Fehler, aber mein Kind wird sich sicher nicht bei mir beschweren. Der ist total glücklich und der erste Gang meines Räubers heute Morgen nach dem Aufstehen führte schnurstracks in seine kleine Räuberhöhle. Das heißt, so klein ist die gar nicht. Er kann da locker drin stehen und man passt auch ohne Probleme zu zweit rein.

Und jetzt folgt eine Bilderflut:

der Eingang
rechte Seite mit Fenstern

linke Seite ohne Fenster
die Rückseite
"Klingel" ;-) 
Fenster mit Gardinen

ein bisschen Licht muss natürlich auch sein 


Und jetzt kommen noch viele Spielfotos :-D

Das mit dem Fenster hatte er da noch nicht so ganz verstanden ;-)







man kann sogar darin stehen


Angriff durch den Türspion 









So, Kind glücklich, Mama glücklich und Projekt erfolgreich beendet.
Und jetzt kann das Spielzelt zum Finale zu LunaJu :-D

Und wenn euch das Zelt auch gefällt, würde ich mich sehr über euer Herzchen bei der Abstimmung freuen. Da gibt's wirklich tolle Projekte zu sehen.

Zur Vorgeschichte:
Verhüllungs-Sew Along: Ich bin dabei
Verhüllungs-Sew Along: Startschuss
Verhüllungs-Sew Along: Der Anfang
Verhüllungs-Sew Along: Mittendrin
Verhüllungs-Sew Along: Fast geschafft!


22 Kommentare:

  1. Ich weiß gerade gar nicht was ich entzückender finde, den kleinen Kerl oder seine Räuberhöhle.
    Ganz ganz toll geworden und sogar beleuchtet. Daumen hoch und danke, dass du dabei warst, GLG Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja lieb. Vielen Dank! Ich freue mich, dass du diesen Sew Along gestartet hast und hoffe, es war nicht der letzte. Das hat wirklich Spaß gemacht.

      Löschen
  2. Wow, das Spielzelt ist ein Traum! Schade, das so etwas nicht bei uns ins Kinderzimmer platzmäßig passt. Dein Räuber hat jedenfalls viel Spaß!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank :-) Unsere Wohnung ist eigentlich auch viel zu klein dafür und momentan steht das Zelt sogar im Wohnzimmer. Aber zur Not kann man das in 2 min abbauen oder an den eigentlichen Platz im Kinderzimmer stellen, wobei das auch sehr klein ist. Was tut man nicht alles für ein strahlendes Kindergesicht ;-)

      Löschen
  3. schließe mich meinen Vorrednerinnen an, das Spielzelt ist richtig super geworden und da steckt eine Menge Arbeit drin.. lobenswert! Hast Du toll umgesetzt. Bin restlos entzückt von Deinem Buben. :) LG Betty

    AntwortenLöschen
  4. Deine Kleiner und seine Freunde werden dieses Spielhaus lieben. Die Stoffe sehen toll aus und sind bestimmt auch robust genug für den täglichen Gebrauch.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Ich denke auch, dass die Stoffe einiges aushalten. Bei den Stangen bin ich mir nicht ganz so sicher ;-)

      Löschen
  5. das macht doch spaß, zu sehen wie dein kleiner sich in seinem haus wohlfühlt. du hast die richtige entscheidung getroffen mit diesem häuschen und die umsetzung ist richtig toll geworden.
    lg elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen Dank. Mit so viel positiver Resonanz hätte ich nie gerechnet, aber es freut mich umso mehr.

      Löschen
  6. Super Zelt. Jetzt fehlen dem kleinen Räuber nur noch Textilmalstifte, um die Seiten schön auszumalen :P
    Echt stark, Respekt!!

    LG Mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :-D Die Textilmalstifte liegen hier schon bereit und ursprünglich wollte ich sie auch nehmen, aber vielleicht möchte er das irgendwann selbst mal bemalen. ZurZeit interessiert ihn das aber weniger; -)

      Löschen
    2. ich dachte auch sofort: Und jetzt noch anmalen!!! Super das es den Stoff gibt und bald findet er Malen super und macht sich sein Haus selbst bunt. Nur aufpassen das ein Großteil der Farbe auf dem Zelt landet und nicht auf dem Kind.

      Wunderschön geworden und ich wünsch mir Platz in unserem Kinderzimmer!!!

      LG Anja

      Löschen
  7. Boah ist das toll geworden!
    Und deinem Sohn scheint es auch zu gefallen. So soll es sein.
    Ich finde Spielzelte sind was wunderbares. Ich habe meinem auch vor ein paar Wochen eins genäht, allerdings ein Tipi.

    Liebe Grüße
    Almut

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Julina,

    dein Zelt ist super geworden. Als Kind habe ich mir solch ein tolles Häuschen immer gewünscht und man sieht auch, dass sich dein Sohn super wohl fühlt. Total toll!

    Viel SPaß damit wünscht
    Caro

    AntwortenLöschen
  9. Ein tolles Verhüllungsprojekt! Das schicke Zekt bereitet sicher ganz viel Freude. Wunderbar!

    Viele Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
  10. Ein tolles Zelt !
    Da wird der Kleine gar nicht mehr raus wollen...
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  11. Supercool. Wenn wir hier mehr Platz hätten, würde ich auch so was nähen. Die Lampen sind toll und sogar eine Klingel. Von vorn bis hinten durchdacht. Wirklich perfekt!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Ein tolles Spielhaus. Das hast du super umgesetzt und man sieht so richtig schön, dass es dem kleinen Kerl gut gefällt.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  13. Oh, vielen, vielen Dank für die vielen lieben Kommentare! Ich freu mich riesig und schwebe bestimmt ein paar Zentimeter über dem Boden. Niemals hätte ich mit so einer Resonanz gerechnet. :-D

    AntwortenLöschen
  14. Wow - eine tolle Idee mit dem Spielzelt. Den Stoff finde ich ja auch total cool :-)
    Da hast du dich ja echt ins Zeug gelegt - super schön und dein Sohn wird bestimmt sehr viel Freude daran haben!

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Da hat die Mama ihren Sohn aber glücklich gemacht :-)
    Eine sehr schöne Idee mit der Höhle. Die würde meinen Jungs auch gefallen.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen