Dienstag, 13. Januar 2015

Polarfreunde

Neulich habe ich ja mein Apfelshirt vorgestellt. Davon war ich ja selbst ganz begeistert und habe auch gleich das nächste Raglanshirt von MamaHoch2 geplant. Und ich wusste auch gleich, welcher Stoff es dafür sein sollte: Polarfreunde von Stoffwelten. Den finde ich total schön. Aus der gleichen Reihe ist auch der Pinguin-Jersey, den ich hier und hier vernäht habe. Allerdings gefällt mir dieser sogar noch ein bisschen besser.
Für die Ärmel und das Halsbündchen habe ich wieder den blau-gestreiften Jersey vom Apfelshirt genommen. Dieses Mal habe ich allerdings kein Bauchbündchen genommen, sondern nur gesäumt. Der Rand ist noch etwas wellig. Da hätte ich vor dem Bild noch einmal rüber bügeln sollen ;-)

Einmal die Vorderansicht:



Die Rückseite:


Einige Detailansichten des Musters:



Und zwei Tragebilder von heute früh:



Und jetzt noch schnell verlinkt bei




6 Kommentare:

  1. Ach wie süß!
    Pinguine liebe ich auch und den Schnitt liebe ich sowieso... allerdings bin ich jetzt schon bei 92 angelangt und mein Zwerg will "Autos" auf den Oberteilen haben.

    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Wir sind noch bei 86, aber bisher gab es noch keine Anweisungen ;-)

      Löschen
  2. Toller Stoff, schönes Shirt und super süßes Kind ;-).

    Liebe Grüße,
    Kadi

    AntwortenLöschen
  3. Der Stoff ist sooo toll! Ich rede mir ja schon die ganze Zeit ein, dass der Winter bald vorbei ist und ich diesen Stoff deshalb nicht brauche, aber wer weiß, vielleicht werde ich doch noch schwach ... :)

    LG, Tamara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-D Ich denke das auch jedes Mal, wenn ich mal wieder auf der Stoffwelten-Seite stöbere. Und dann freue ich mich, dass ich den noch habe :-) Diese Version hat mir von der ganzen Polarfreunde-EP auch wirklich am besten gefallen.

      Löschen