Donnerstag, 8. Januar 2015

Pinguinkissen

Mein Bruder hat (aus mir nicht ganz ersichtlichen Gründen) einen Pinguin-Flitz. Ich dachte eigentlich immer, dass hört nach ein paar Monaten spätestens wieder auf, aber dem ist überhaupt nicht so. Nun gut, mich stört das nicht. Im Gegenteil, nachdem ich den niedlichen Pinguin-Jersey Polarfreunde von Stoffwelten gesehen hatte, wusste ich auch sofort, was ich ihm zu Weihnachten schenken könnte. Also habe ich den Stoff kurzerhand bestellt und daraus ein Kissen genäht. Wie bei dem Maulwurfkissen für meinen Kleinen, habe ich wieder ein Ikea-Kissen als Füllkissen verwendet und einen Endlosreißverschluss. Die Rückseite ist ein blau-gestreifter Jersey, den ich mal auf dem Stoffmarkt gekauft hatte.
Ich hatte das Kissen schon verschenkt und vorher vergessen, Fotos davon zu machen. Aber auf den Weihnachtsfotos habe ich es dann doch noch gefunden ;-) In diesem Fall aber hauptsächlich im Gebrauch des kleinen Räubers und nicht von seinem Onkel.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen