Mittwoch, 28. Januar 2015

Ein Paar Kuschelschuhe

Auch wenn es mittlerweile schon wieder ein paar Wochen her ist, wollte ich diese Schuhe nicht unterschlagen.
Ich habe eine ganze Weile überlegt, was ich meiner Freundin zu Weihnachten schenken könnte. Irgendwann bin ich dann zufällig über das Schnittmuster Gunilla vom Kreativlabor Berlin gestolpert und hab mich sofort entschieden, dieses dafür zu kaufen. Der Schnitt ist einfach und gut erklärt und so konnte ich die Schuhe noch auf den letzten Drücker den Tag vor unserer Abreise zum obligatorischen Weihnachtsfamilienbesuch nähen.
Die Schuhe sollten natürlich schön winterlich aussehen. Deswegen habe ich mich für den petrolfarbenen Sternennicki entschieden, den ich auch für den kleinen Räuber so gerne nehme. Und damit man auch schön warme Füße behält, habe ich den mit grünem Fleece kombiniert.
Dazu gabs eine kleine Häkelbandschlaufe. Man kann die Schleife auch nach vorne binden, aber das sah im ungetragenen Zustand irgendwie doof aus. Die Sohle wird übrigens mit einer zusätzlichen Filzsohle verstärkt.
Ungetragen sehen die Schuhe etwas formlos aus. Ich habe deshalb noch direkt vorm Verpacken ein Tragebild gemacht... ich war in Eile ;-) Und die Schuhe sind mir auch ein paar Nummern zu groß.
Aber ich werde mir auch noch ein Paar nähen. Zugeschnitten habe ich es sogar schon. Die sind wirklich gemütlich. Selbst mein Freund war ganz begeistert.
Meine Freundin hat sich übrigens sehr gefreut :-D




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen