Dienstag, 10. März 2015

Schneewittchen und der eine Zwerg

Diesen Stoff von Lillestoff hatte ich schon eine Weile liegen. Der war noch von meinem allerersten Stoffmarktbesuch im Sommer 2013. Ich hatte den nur mal für eine Zwergenmütze angeschnitten. Aber jetzt habe ich ihn mal wieder aus meinen Stoffkisten hochgewühlt und ein Raglan-Shirt von MamaHoch2 genäht. Dieses Mal habe ich die Kurzarm-Variante gewählt.
Bei den Bündchen habe ich mich für einen Fliegenpilz-Jersey entschieden. Allerdings bin ich nicht so ganz zufrieden. Zum einen sieht man die Pilze nicht komplett, weil sie durch die Nahtzugabe etwas angeschnitten sind. Aber am meisten ärgert mich, dass ich das Halsbündchen falsch herum angenäht habe. *grmpf* Für gewöhnlich spielt es bei mir keine Rolle, wie das Bündchen orientiert ist, aber bei diesem Muster natürlich schon. Mein Freund hat mich dann aber überredet, die Naht nicht noch einmal aufzutrennen und es dabei zu belassen, weil es angeblich nicht auffällt. Mal sehen, ob ich es wirklich so lasse.

Und so sieht es aus:

 von vorn

von hinten




2 Kommentare:

  1. Du solltest das Bündchen so lassen wie es ist und ruhig öfter mal auf deinen Freund hören!

    AntwortenLöschen
  2. Oh toll! Ich liebe diesen Stoff - unserer ist leider fast ganz aufgebraucht.
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen