Dienstag, 31. März 2015

Ein Nestchen fürs Kindchen

Oje, dieses Nestchen hatte ich schon zu Weihnachten fast fertig. Es fehlten eigentlich nur noch die Bänder zum befestigen am Kinderbett, aber irgendwie habe ich immer irgendetwas anderes bevorzugt...
Aber jetzt hatte ich ein paar Tage Urlaub und da meine Männer trotzdem außer Haus waren, habe ich mich endlich mal den vergessenen Projekten gewidmet.
Für das Nestchen habe ich den von mir heiß geliebten Dino-Baumwollstoff von Michael Miller und petrolfarbenen und hellblauen Pünktchen-Baumwollstoff kombiniert. Aus einem sehr ähnlichen Dino-Stoff hatte ich auch schon einmal diese Kuscheldecke genäht.
Für die Bänder habe ich einfach Schrägband genommen.
Ich habe das Nestchen vom Prinzip wie einen langen Kissenbezug genäht. Die eine Seite habe ich also vernäht, die andere Seite wird mit Kam Snaps geschlossen. Als Füllung habe ich eine übrig gebliebene, dünne IKEA Bettdecke genommen, diese mehrfach gefaltet und dann mit dem Nestchen bezogen. So hat der kleine Mann es auch schön weich, wenn er sich in der Nacht wieder in eine Ecke wälzt.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen