Freitag, 27. November 2015

Schwer verliebt

Ich habe wirklich viele wunderschöne Stoffe zu Hause und freue mich auch jedes Mal wieder, wenn der kleine Räuber sie trägt. Aber dieser Maulwurf-Stoff von Stoff & Liebe ist wohl der mit Abstand schönste, den ich bisher verarbeitet habe. Und dabei fand ich die letzte Auflage schon unschlagbar. Ich weiß nicht, ob man den noch einmal toppen kann. Aber muss ja auch gar nicht.
Im Gegensatz zu den anderen Lieblingsstoffen, die ich monatelang unangetastet im Schrank bestaunen kann, weil ich sie einfach zu schön zum Anschneiden finde, hat es mir dieses Mal dermaßen in den Fingern gejuckt, dass ich sofort losgelegt habe.
Den Pulli musste ich unbedingt noch in einer sehr stressigen Zeit im Oktober zwischendurch anfangen. Eigentlich war ich in der Woche gut ausgelastet, weil ich bis zum Wochenende ja die beiden Minion-Shirts (hier und hier) fertig stellen musste. Aber den Maulwurf-Pulli habe ich trotzdem noch dazwischen gequetscht, damit er dann zum Familienbesuch-Wochenende auch noch fertig ist.
Genäht habe ich den Lolletroll Tomke mit Kapuze. Als Kapuzenfutter habe ich den Kombistoff mit den Reifenspuren genommen.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen