Mittwoch, 11. November 2015

Die Minions für große Kinder

Mein Bruder hatte Anfang Oktober Geburtstag und da musste natürlich noch ein Geschenk her. Er ist ein großer Minion-Fan.
(Ich muss dazu sagen, dass mein Bruder mit Mitte 20 dann eher ein großes Kind ist. Aber ich könnte auch den ganzen Tag Disney-Filme zitieren. Von daher kann ich mich wohl nicht sehr weit aus dem Fenster lehnen.)
Aber zurück zu dem Geburtstagsgeschenk. Als vor einigen Wochen der Minion-Stoff herauskam, hatte ich sofort die Idee, ihm daraus etwas zu nähen. Ich hatte auch eine Weile überlegt, was ich denn machen könnte: ein Kissen? Adventskalender? Shirt?
Ich hatte mich dann für den etwas weniger auffälligen Piraten-Minion-Jersey entschieden. Den fand ich ziemlich cool und habe den für meinen kleinen Räuber ohnehin schon ins Auge gefasst. Also habe ich davon etwas mehr Stoff bestellt und mich dann entschieden, ein Shirt zu nähen. Letztendlich habe ich nach einigem Suchen das Schnittmuster Tom von pattydoo in Größe L genommen.
Das war ganz ungewohnt, dass ich auf einmal so viel Stoff brauche, aber sonst nähe ich ja überwiegend in Größe 92/98 ;-)
Das Vorderteil ist aus dem besagten Minion-Stoff und der Rest ist schwarzer Jersey, den ich mal als Restepaket von Trigema bezogen habe. Das Shirt ist also sehr schlicht gehalten, wenn man von dem Motiv absieht.
Er hat sich sehr über sein Shirt gefreut. Vor allem, weil sein Neffe ihm im selben Outfit sein Geschenk überreicht hat. Den passenden Kapuzenhoodie hatte ich hier schon gezeigt.
Mein Bruder hat sein Shirt auch gleich angezogen und hat sich damit sogar aus dem Haus getraut. Nach eigenen Angaben hat er das wohl auch schon öfter in der Öffentlichkeit angezogen :-D Ich hätte aber auch vollstes Verständnis, wenn er das nur als Schlafanzugoberteil angezogen hätte.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen