Mittwoch, 18. November 2015

Schlafanzug mit Monsterdrops

Ich habe hier noch so einiges in der Pipeline liegen, das nur darauf wartet, endlich unter die Nähmaschine zu kommen. Das ist zum Beispiel dieser Schlafanzug nach dem Schnittmuster Anton von Klimperklein. Davon habe ich sogar noch mindestens 2 weitere, bereits zugeschnittene und auch teilweise genähte Exemplare in meinem Korb liegen.
Ich bin bisher kein großer Freund von Schlafanzug-Zweiteilern. Zumindest nicht für meinen 2jährigen Räuber. Da er mittlerweile ja nicht mehr im Schlafsack schläft, liegt er nachts öfter mal ohne Decke da und dann möchte ich nicht, dass ihm auch noch der Schlafanzug verrutscht und er mit nackigem Rücken schläft. Wir müssen ja so schon regelmäßig die Decke richten, damit er gemütlich schlummern kann.
Dieser Schlafanzug ist dem ersten (hier) sehr ähnlich, da ich den gleichen Lillestoff Monsterdrop Jersey genommen habe. Dieses Mal habe ich aber das Vorder- und Rückenteil nicht getrennt, sondern im Ganzen zugeschnitten. Bei den Bündchen habe ich ein bisschen gestückelt und ein paar Reste verwertet. Die Beine sind etwas zu lang. Darum habe ich das Bündchen nach innen geschlagen. Aber dann wächst sie eben noch ein bisschen mit. Wir sind eh schon bei der letzten Größe angelangt und ich warte händeringend auf die neuen Schnittmuster von Pauline, weil die dann wahrscheinlich etwas größer sind.
Dieses Mal gibt es nur Tragebilder. Während der kleine Räuber unter Papas Aufsicht gebadet hat, habe ich schnell die Druckknöpfe angebracht und hatte keine Zeit mehr, vorher noch ein paar Fotos zu schießen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen