Freitag, 29. Januar 2016

Feuerwehr-Pulli

Der kleine Räuber ist ein riesiger Feuerwehr-Fan. Ich weiß nicht, warum. Das scheinen Kinder irgendwie in den Genen zu haben, dass Baustellenfahrzeuge, Müllautos, Krankenwagen und eben auch Feuerwehrautos total toll sind.
Also habe ich ihm aus der schönen Feuerwehr-EP von Stoffwelten einen Pullover nach dem Schnittmuster Friis von Lolletroll genäht. Kombiniert habe ich den Stoff mit gelbem Jersey für die Fake-Paspeln und das Kapuzenfutter und rotem Bündchen.
Der Pulli liegt schon eine Weile hier rum, weil er noch zu groß war als ich ihn fertig stellte. Aber am Wochenende habe ich ihn dann mal wieder anprobiert und jetzt sitzt er gut. Ein bisschen Reserve hat er noch, aber das Feuerwehr-Thema wird sicher auch noch ein paar Monate aktuell sein. Da ist das auch gar nicht schlimm.
Ich hab ihm den Pulli gezeigt als er gerade in der Badewanne geplanscht hat und sein Gesicht hellte augenblicklich auf. Dazu kam ein fröhliches "Tatuut tataa".
Hach ja, das ist schön, wenn nicht nur Mama zufrieden ist, sondern auch das Kind Freude an seiner Kleidung hat ;-)







2 Kommentare:

  1. Der Pulli schaut toll aus und der kleine Mann scheint sich sehr wohl darin zu fühlen.
    Da freut sich auch die Mama, ein schönes Gefühl, nicht wahr?
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. Bisher habe ich die Kleidung ja eher "für mich selbst" genäht. Er hatte nicht so großes Interesse daran. Aber mittlerweile begutachtet er auch gern die Motive und freut sich, wenn er ein Auto oder eine Eule sieht. Das ist wirklich die schönste Bestätigung :-)

      Löschen