Mittwoch, 3. Februar 2016

Der Nussknacker

Hier kommt jetzt eines der beiden Weihnachtsoutfits, die ich für den kleinen Räuber genäht habe.
Dieses hier ist aus der Nussknacker-EP von Stoff und Liebe und dem dazugehörigen Kombistoff.
Nach der Ankündigung fand ich den Stoff gar nicht so ansprechend, aber nachdem ich dann ein paar Probenähbeispiele gesehen habe, war ich dann doch überzeugt und hatte auch das Glück, ein Stückchen zu ergattern.

Genäht habe ich eine Frida von Milchmonster als Knickerbocker-Variante mit petrolblauem Breitcord und dem Kombistoff. Ich mag die Farbkombination sehr gern und so lässt sich die Hose auch immer noch mit anderen Shirts kombinieren.



Dazu gab es dann das Raglanshirt von Klimperklein mit Säumen und kontrastfarbenem Halsbündchen und Fakepaspeln. Da die Paspeln beim Tragen oft umklappen, habe ich sie dieses Mal auch noch mit dem Zick-Zack-Stich abgesteppt.






2 Kommentare:

  1. Sehr schöne Kombination.

    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Ahhhh! Eine wundervolle Hose! Die würde ich der kleinen Zeitspielerin auch haargenau so anziehen. So ein toller Cord!
    Danke für's Verlinken!
    Lieben Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen