Montag, 27. Juli 2015

Maaaajaaaaa, erzähle uns von Dir

Ich habe es endlich getan und die Raritätenstoffe angeschnitten. Wir haben immer noch nicht genügend Sommershirts und daher bin ich noch fleißig beim Aufstocken. Letzte Woche konnte ich schon etwas vorbereiten und habe gleich 4 Shirts zugeschnitten. Dieses Mal habe ich aber das Raglanshirt von Klimperklein und den tollen Maja-Stoff genommen, aber in der ganz einfachen Variante ohne Knopfleiste. Ursprünglich habe ich den Stoff hauptsächlich für die Tochter einer Freundin bestellt, um ihr daraus etwas Schönes zum Geburtstag zu nähen. Aber ich finde den Stoff wirklich schön und so richtig schön sommerlich. Selbst der Papa vom Räuber war ganz begeistert, obwohl ihn der Stoff eigentlich nicht so überzeugt hatte.
Und ich habe mich gestern noch mal an die Streifenversäuberung herangewagt. Sie wird schon besser, aber ein bisschen Übung bedarf es noch. Ansonsten habe ich wieder gesäumt und diesen wabenförmigen Zierstich meiner Nähmaschine genommen. Passt ja zum Thema.






 



4 Kommentare:

  1. Biene Maya hab ich ja schon ewig nicht mehr gesehen. Ich dachte eigentlich das sie schon vom Markt verschwunden ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab sie schon ein paar Wochen liegen und bisher nicht angerüht. Aber jetzt wurde es mal Zeit ;-)

      Löschen
  2. Mein Stückchen 'Biene Maja' hüte ich immer noch wie meinen Augapfel. Aber hier so mit Raglanärmeln sieht er wunderhübsch aus.

    LG Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :-) Ich musste mich auch ein bisschen überwinden, aber dann hab ich mich doch getraut und den Maulwurfstoff habe ich auch gleich mit angeschnitten. War gar nicht so schlimm ;-)

      Löschen