Freitag, 6. Februar 2015

Frühlingsgrüne Knickerbocker

Ich habe es endlich geschafft, mal das Schnittmuster Frida von Das Milchmonster auszuprobieren und ich bin wirklich begeistert. Lange habe ich überlegt, ob der Schnitt etwas für mich ist, weil ich dieses Bauschige unten an den Füßen eigentlich nicht so sehr mag. Aber da man das zur Not ja anpassen kann, habe ich mich dann doch getraut.
Hier ist nun die Knickerbocker-Version mit aufgesetzten Taschen. Der Grundstoff ist wohl ein Nicki, allerdings geht er für mich schon eher in die Fleece-Richtung. Aus dem habe ich auch schon einmal eine Strampelhose genäht. Für die Taschen habe ich Reste von dem Roboter-Nicki genommen und für die Innenseite auch den grünen Grundstoff.
Das Aufwendigste sind für mich eigentlich immer die Taschen, aber auch die sind ratzfatz gemacht. Das Resultat hat mich aber auf alle Fälle überzeugt und in meinem Kopf schwirren schon die nächsten Versionen der Frida herum :-D
Eine lange Version habe ich auch schon fertig und wird auch demnächst vorgestellt.

Und nun zu den Bildern vom frühen Morgen:











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen