Donnerstag, 9. November 2017

Raglanshirts für den Räuber

Bevor ich die nächsten Babysachen zeige, ist heute erst einmal wieder mein Großer dran. Der Vorteil mit seinen 4 Jahren ist ja, dass die Wachstumschübe nicht mehr so oft auftreten wie in den ersten 2 Jahren. Der Nachteil ist, dass sie dafür aber gefühlt über Nacht von einen auf den anderen Tag kommen und urplötzlich die Ärmel zu kurz sind oder die Hosen Hochwasser haben. Und dann steht man da mit Bergen von Stoff, diversen Nähzubehör etc., die einen abhalten einfach in den nächsten Kindermodeladen zu rennen (man wird ja durchs Nähen bei Kaufkleidung auch nicht weniger wählerisch), aber nicht mal genug Platz und Zeit zum Zuschneiden.
Da kommen mir die Besuche bei den Großeltern immer ganz gelegen, weil ich die Abende dort gerne zum Zuschneiden nutze, nachdem unser Auto mit mittlerweile 2 Kindern nicht mehr genug Platz für meine Nähmaschine bietet.
Und so konnte ich ein paar neue Langarm-Shirts für den Räuber nähen.
Da ich mein Klimperklein Schnittmuster von dem Raglanshirt-Ebook aber vergessen hatte, musste ich kurzerhand improvisieren und habe stattdessen das Raglanshirt aus dem Kinderleicht! Buch genommen. Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen beiden Schnitten?
Ich musste dieses Mal schon die Größe 110 nehmen. Die sitzt auch noch etwas reichlich, aber die 104 war mir zu knapp. Und er wird wohl auch noch ein bisschen weiter wachsen ;-)





Zwei Shirts habe ich mit andersfarbigen Ärmeln genäht und gesäumt. Hier die Geisterversion passend zur Jahreszeit - Aber keine Sorge! Das sind liebe Gespenster ;-)




Dieses Shirt mit dem Tukan-Jersey ist auf expliziten Wunsch des Papas entstanden. Der hat sich irgendwie in den Stoff verguckt. 



Und das dritte Shirt ist mit Bauchbündchen aus dem Findus-Stoff. Den hatte sich der Räuber extra gewünscht und ich hatte das Glück, auch welchen zu bekommen.


Damit ist der Schrank schon mal wieder ein bisschen aufgefüllt, nachdem ich doch einen großen Stapel Raglanshirts aussortieren musste. Aber ich denke, das ein oder andere davon wird bestimmt auch die kleine Schwester anziehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen