Montag, 28. August 2017

Maja im Erdbeerfeld

Der August ist für uns ja ein besonderer Monat, weil da vor 4 Jahren unser kleiner Räuber das Licht der Welt erblickte. Es ist irgendwie erschreckend, dass es schon 4 Jahre sind. Andererseits kommt es mir vor als wäre es nie anders gewesen.
Auch in dem Alter gibt es offenbar schon langjährige Freundschaften. Die Mutter seiner Freundin habe ich schon im Geburtsvorbereitungskurs kennengelernt. Danach haben die beiden Knirpse zusammen Pekip und Schwimmkurse gemacht und auch so immer mal wieder zusammen gespielt. Und am Wochenende war er dann bei ihr zum Kindergeburtstag eingeladen.  Schon zum 2. Geburtstag habe ich für beide Kinder Shirts mit dem Biene Maja Jersey von Stoff & Liebe genäht. (hierhier und hier). Da passte es ja perfekt, dass rechtzeitig die neue Biene Maja EP von Stoff & Liebe verkauft wurde. Ich hatte beide Farben genommen und der Räuber hat sich für die grüne Version entschieden. Das hatte ich mehrfach abgesichert, sowohl vor dem Kauf als auch vor dem Nähen.
Dieses Mal habe ich mal ein neues Schnittmuster genommen. Aber auch das ist wieder von Klimperklein aus dem gleichnamigen 3. Buch von Pauline Dohmen. Ich habe mich für den Hoodie in Größe 110 mit Astronautenkapuze entschieden.
Kombiniert habe ich beide Hoodies mit Ringeljersey von Stoff & Stil. Bei dem gelben habe ich mich beim Kauf eigentlich vertan. Ja, da stand zwar puderrosa, aber ich habe das auf dem Bild mehr beige empfunden. Allerdings gefällt mir die Kombi mit dem blauen Maja-Stoff sehr gut.
Das grüne Pendant gibt es dann mit blau-grünem Ringeljersey. Natürlich fing mein Räuber dann an, dass er den blauen Pullover haben möchte. Irgendwann ist ihm aber eingefallen, dass der blaue ihm zu klein ist und er doch lieber beim grünen bleibt... sie sind zwar beide in Größe 110, aber egal :-D Ich hab ja noch etwas übrig. Vielleicht springt da ja noch ein Raglanshirt raus.
Die Pullover habe ich mal wieder auf den letzten Drücker am Samstag Mittag fertig genäht. 15 Uhr fing die Feier an. Davor noch schnell abfotografiert und eingepackt.







 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen