Freitag, 12. Mai 2017

Wartezeit verkürzen

Bei uns hat sich Nachwuchs angekündigt. Naja, eigentlich schon vor einer Weile und der errechnete Termin ist auch schon vorbei. Das heißt, geduldig bleiben, Nerven bewahren und warten... nicht unbedingt meine größte Stärke ;-)
Um mich derweil etwas zu beschäftigen, zeige ich einfach gleich mal das Babydeckchen, dass ich extra für die kleine Madame genäht habe.

Für die Vorderseite habe ich diesen niedlichen Jersey von Stoff und Stil genommen. Ich finde die Motive einfach zu süß.



Für die Rückseite habe ich einen Minky-Stoff aus meinem Stofflager genommen. Der ist wunderbar flauschig, aber nicht zu warm. Genau das richtige für ein Mai-Baby (hoffe ich).



Ich habe mich ganz bewusst dafür entschieden, keine "typische" Mädchendecke zu nähen. Zum einen fand ich den Jersey in hellblau viel schöner als in rosa und zum anderen denke ich, dass man auch als Babymädchen wunderbar ohne stereotypische Farben auskommt. Aber das ist ja Geschmackssache.

Allerdings war mir die Decke nur aus den beiden Stoffen irgendwie zu "unfertig". Ich wollte eigentlich gern eine petrolfarbene oder grüne Spitzenborte, aber ich habe absolut nichts Passendes gefunden. Dann bin ich über diese Borte in altrosa gestolpert und fand die sehr passend. So ist die Decke dann doch mädchenhaft geworden ;-)

So, dann müssen wir nur noch auf die Hauptperson warten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen