Freitag, 9. Oktober 2015

Endlich: Finale!!!

Oje, mittlerweile bin ich schon so lange über den Finaltermin beim Herbstkind Sew Along von nEmadA... aber: ich kann meine Herbstjacke noch verlinken :-D
Der Finaltermin war ja eigentlich schon am 28.9. Das ist mittlerweile schon über eine Woche her und dennoch bin ich erst gestern Abend mit meiner Jacke fertig geworden. Dabei hatte ich eigentlich so schön vorgearbeitet und bin dann in den Urlaub geflogen. Und danach war ich auf einer Dienstreise. Trotzdem hätte ich es eigentlich schaffen können, aber dann wurde ich noch krank... Naja, jetzt ist sie fertig.
Geworden ist es die Huntsman Walkjacke aus der Ottobre 6/2013 in Größe 98. Ich habe allerdings ein paar Änderungen vorgenommen. Zum einen ist sie nicht aus Walk, sondern aus Breitcord. Dafür habe ich sie allerdings mit einem Wellnessfleece, Plüsch, ... (eigentlich weiß ich nicht so genau, wie sich der Stoff nennt) gefüttert, damit sie schön warm und kuschelig ist. An den Armen und am Saum habe ich zusätzlich mit bunt gestreiftem Bündchenstoff gearbeitet. Den Reißverschluss habe ich durch Druckknöpfe ersetzt und auch die Kapuze hat einen zusätzlichen Bündchenstreifen.
Weil der braune Cordstoff ja nicht sehr auffällt, habe ich noch ein Reflektorband aufgenäht.

Ich habe ja eigentlich extra schon die 98 genäht, obwohl der Räuber eigentlich die 92 trägt. Aber die Jacke sitzt so sehr gut und kleiner hätte sie nicht sein dürfen. Ich hatte auch hinterher irgendwo gelesen, dass die verhältnismäßig klein ausfällt und da ich sie ja auch noch zusätzlich gefüttert habe, hatte ich schon Angst, sie würde gar nicht passen. Die Info kam nämlich erst nachdem ich schon zugeschnitten habe. Aber alles ist gut. Die Jacke passt ´:-D

Und so ist der kleine Mann heute früh losgestiefelt:













 

Hier geht es zum Finale des Sew Along. 

Und das geschah bisher:


4 Kommentare:

  1. Wunderschön sieht der kleine Mann mit seinem Jäckchen aus!
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie schick! Ich habe das gleiche bunte Bündchen auch schon oft vernäht. In Kombination mit dem dunklen Cord einfach ein toller Hingucker!! Danke für's Verlinken bei Cord, Cord, Cord! :-)
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Ohne Bündchen war mir die Jacke auch ein bisschen zu dunkel. Und den Bündchenstoff hatte ich schon so lange liegen und hatte keine richtige Kombinationsidee. Dabei ist der echt schön. :-)

      Löschen