Freitag, 22. September 2017

Challenge accepted

Juchu, ich bin so stolz. Ich habe endlich die Sweatjacke für den Räuber fertig genäht. Davor habe ich mich doch etwas gedrückt. Genäht habe ich nach dem Jacken-Ebook von Klimperklein in Größe 104 mit gefütterter Kapuze, Belegen, Saum- und Ärmelbündchen und natürlich Reißverschluss.
Ich würde mich jetzt nicht mehr unbedingt als Anfänger bezeichnen, aber die Belege und der Reißverschluss haben mich doch etwas abgeschreckt, sodass die Jacke doch so einige Wochen bereits zugeschnitten und halb zusammengenäht auf meinem Schreibtisch lag. Aber da genau jetzt so richtiges Sweatjacken-Wetter ist, konnte ich mich dann doch mal aufraffen. Zusätzlich motiviert durch ungeduldiges Sticheln à la "Mama, ist die Jacke schon fertig?" habe ich mich dann mit der Anleitung Schritt für Schritt an die Jacke getraut.




Ach ja, ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich auch noch eine Bauchtasche genäht habe. Das ist deswegen erwähnenswert, weil ich die Tasche doch mehr nach Anleitung hätte annähen sollen. Aber so genau habe ich da vorher die Anleitung gar nicht gelesen, sondern habe das alles schon fertig zugeschnitten, gesteckt und genäht und so ist mir dann erst hinterher aufgefallen - nachdem ich schon ganz freudig durch die Wohnung gehüpft bin - dass die Taschen unterschiedlich hoch sind...
normalerweise würde ich mich jetzt riesig darüber ärgern, zumal eine Angleichung echt aufwendig wäre, aber bei dem Stoff fällt es zum Glück nicht auf. Also verbuche ich das unter Lehrgeld und werde beim nächsten Mal nicht gleich drauf los nähen, wenn der Schnitt mal etwas schwieriger ist.




Ich finde auch diesen Kinnschutz echt praktisch. Das wertet die Jacke optisch auch noch mal ein bisschen auf, finde ich.


Tragefotos muss ich auch noch unbedingt machen, aber die zeige ich dann ein anderes Mal.



2 Kommentare: