Dienstag, 7. November 2017

Genau deswegen...

... liebe ich es zu nähen. Es müssen gar nicht die ausgefallenen Muster sein oder wahnsinnig aufwendige Schnitte. Aber das kleine Babymädchen im frisch genähten Outdooranzug aus Vintage-Stricksweat (keine Ahnung, wie das genau heißt) ist einfach zum Fressen.
Der Schnitt ist aus dem Babyleicht! Buch von Pauline Dohmen in Größe 68. Den Stoff habe ich von Stoffwelten. Da kommt natürlich wieder meine Grün-Vorliebe durch. Die Innenseite hat ein angenehm warmes und kuscheliges Lammfleece. Die Kapuze habe ich mit dem Tierkinderjersey von Stoff & Stil gefüttert. Als Bündchen habe ich Glitzerbündchen verwendet. Eigentlich ist Glitzer so gar nicht meins, aber in diesem Fall ist es sehr dezent und hat mich dann doch überzeugt. Aber man muss auch schon genau hinschauen.
Als kleines optisches Highlight habe ich noch grüne Häkelspitze aus meinem Fundus für die Knopfleiste und Kapuze verwendet. Da ich nicht genug übrig hatte, konnte ich auch nur noch die Vorderseite der Arm- und Beineinfassungen damit aufhübschen.












7 Kommentare:

  1. Sehr süßer Zwerg in süßem Anzug und so fein gearbeitet.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  2. Deine Stoffkombination zusammen mit der grünen Häkelspitze ist wunderschön und mit sehr viel Liebe gemacht. Ein echtes Lieblingsstück ist Dein Anzug geworden.
    Mit liebem Gruß
    Regina

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhh so hübsch mit der Spitze.

    Herzlich Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Ich bin auch sehr glücklich, dass ich die Spitze noch aufgenäht habe. :-D

      Löschen