Freitag, 18. August 2017

Bosse fährt Trecker

Heute muss ich mal wieder etwas für meinen großen Räuber zeigen, nachdem die letzten Sachen ja immer für das Maikäferchen waren.
Ich weiß nicht, ob es wirklich eine genetische Veranlagung gibt, dass Jungs auf Autos und Trecker stehen, aber bei uns ist es definitv so. Und das ist auch kein antrainiertes Rollenverhalten. Der Junge liebt einfach Autos. Manchmal haben sich meine beiden Männer einfach hier an die Hauptverkehrsstraße gesetzt und die vorbeifahrenden Autos angesehen. Und das lag mit Sicherheit nicht daran, dass Papa sich so dafür interessiert.
Daher musste ich einfach die Stoff & Liebe EP mit Bosse fährt Trecker haben. Das Motiv finde ich sehr niedlich und dann noch in einem so schönen Grünton. Und dem Räuber hat der Stoff auch sofort gefallen. Also habe ich ihm für den Sommer ein Easy Peasy T in Größe 110 von Stoffwechsel genäht. Dazu habe ich grünen Ringeljersey genommen. Ich finde die bunten Streifen an den Kleinen so niedlich. Und das war das erste Shirt, dass ich mit der Coverlock gesäumt habe, dass keinen Fehlstich hatte. Yeah! :-D





2 Kommentare:

  1. Sieht klasse aus... Bisher hab ich den Schnitt nur für meine Bonusmädels gehäht - vielleicht sollte ich ihn mal für Zwergi nähen... das shirt würde er dir glatt abnehmen... grün ist gerade seine Lieblingsfarbe und er ist auch ein typischer Junge... Feuerwehr, Baustelle, Bauernhof und sonstige Fahrzeuge sind genau seines.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :-) Ich hab den Schnitt schon so oft für meinen Großen genäht. Der ist echt super. Schnell genäht und man muss auch nicht so viel von den Stoffraritäten verwenden. Aber diese Klischee-Interessen finde ich schon sehr interessant. Mal sehen, ob das Schwesterchen dann auch ganz stereotypisch auf Puppen steht :-D
      Liebe Grüße

      Löschen