Donnerstag, 9. April 2015

Ein Kleid für mich zu Ostern

Ich habe ja neulich meine erste Toni vorgestellt und war ja so semi zufrieden. Der Jersey war eben auch recht dünn und fällt daher nicht sooo toll und die Nähte waren auch nicht alle so schön geworden.
Aber dieses Mal bin ich wirklich zufrieden. Hier habe ich mich für die Variante mit V-Ausschnitt, 3/4 Ärmeln, Taillenband und zusätzlichen Saum entschieden.
Das Taillenband habe ich aber direkt unter dem Oberteil angebracht und auch schmaler gemacht als im Schnittmuster vorgesehen. Außerdem war mir die Länge zu kurz. Das habe ich mit meinem lila Kombi-Jersey ausgeglichen. Dafür habe ich zum ersten Mal einen Rollsaum genäht. Meine Maschine hat ja den passenden Fuß im Lieferumfang und ich bin wieder einmal begeistert und glücklich, dass ich mich für diese Nähmaschine entschieden habe :-)
Mit dem V-Ausschnitt bin ich auch schon etwas besser zurecht gekommen. Den finde ich nämlich ziemlich knifflig.

Und ich bin sogar noch pünktlich zu Ostern fertig geworden und das Kleid wurde gleich getragen :-)










Und nachdem ich am letzten RUMS wegen Krankheit nicht mehr teilnehmen konnte, kommt es aber heute dort hin :-)



6 Kommentare:

  1. Die Toni steht Dir hervorragend - obwohl ich persönlich nie den Sinn von Kleid/Rock über Jeans verstehen werde ;-)
    Die Stoffkombi und der Rollsaum passen super zusammen. Mir gefällt aber auch Deine Toni Nr. 1 als Babydoll gut (sowas steht mir leider überhaupt nicht) :-)

    Dir einen schönen, sonnigen Donnerstag.

    Viele Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi, vielen Dank :-D Ich hatte für die Aufnahmen nur wenig Zeit, darum hab ich das Kleid nur schnell über die Jeans geworfen. Ansonsten trag ich dazu auch eher eine Strumpfhose, weil ich meine Käsebeine nicht gern zeige ;-) Aber mein Freund hatte beim Fotografieren den gleichen Einwand :-D Das nächste Mal werde ich das berücksichtigen ; -)

      Löschen
    2. Das war nicht böse gemeint - bitte nicht falsch verstehen. Schließlich soll es ja Leute geben, die ein Kleid (aus welchem Grund auch immer) gerne so tragen :-)

      Das mit den "schnellen Bildern" kenne ich...mir bleibt meist nur abends nach dem Büro Zeit dafür.

      Viele Grüße
      Steffi

      Löschen
    3. Das habe ich auch nicht als Kritik aufgefasst. Keine Sorge ;-) Aber da ich das Kleid eigentlich auch nicht mit Jeans tragen würde, sollte ich es bei einem Tragebild vielleicht auch nicht machen. Das Babydoll hingegen wäre mir nur mit Strumpfhose doch ein wenig zu kurz :-D

      Löschen
  2. Sehr schön. Dir steht die Toni wesentlich besser als mir.... :)

    LG Mona

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Kleid welches dir gut steht!
    Liebe Grüße
    Almut

    AntwortenLöschen