Da kommen mir die Besuche bei den Großeltern immer ganz gelegen, weil ich die Abende dort gerne zum Zuschneiden nutze, nachdem unser Auto mit mittlerweile 2 Kindern nicht mehr genug Platz für meine Nähmaschine bietet.
Und so konnte ich ein paar neue Langarm-Shirts für den Räuber nähen.
Da ich mein Klimperklein Schnittmuster von dem Raglanshirt-Ebook aber vergessen hatte, musste ich kurzerhand improvisieren und habe stattdessen das Raglanshirt aus dem Kinderleicht! Buch genommen. Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen beiden Schnitten?
Ich musste dieses Mal schon die Größe 110 nehmen. Die sitzt auch noch etwas reichlich, aber die 104 war mir zu knapp. Und er wird wohl auch noch ein bisschen weiter wachsen ;-)
Zwei Shirts habe ich mit andersfarbigen Ärmeln genäht und gesäumt. Hier die Geisterversion passend zur Jahreszeit - Aber keine Sorge! Das sind liebe Gespenster ;-)
Dieses Shirt mit dem Tukan-Jersey ist auf expliziten Wunsch des Papas entstanden. Der hat sich irgendwie in den Stoff verguckt.
Und das dritte Shirt ist mit Bauchbündchen aus dem Findus-Stoff. Den hatte sich der Räuber extra gewünscht und ich hatte das Glück, auch welchen zu bekommen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen